Wir sind wieder für Sie da!

Liebe Gäste und Freunde,

Endlich können Sie sich auf Sommerurlaub in den Bergen freuen, denn das Parkhotel Schachen hat seine Türen wieder für Sie geöffnet.

Ihre Gesundheit, und die unserer Mitarbeiter, hat dabei höchste Priorität, daher treffen wir alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und werden Ihnen ein umsichtiger Gastgeber sein.

Unsere Lage ist der Garant für grenzenlose Freiheit. Bei Wanderungen und Radtouren direkt ab Hotel erleben Sie wahre Naturabenteuer.

Nach wie vor können Sie sorglos und kostenlos an unserem abwechslungsreichem Outdoorprogramm mit unseren Guides teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie, mehr denn je

Ihre Familie Mairhofer & das Parkhotel Schachen Team

Das 3-Sterne-Hotel im Ahrntal in Südtirol

Gemütlich. Grün. Gesellig. Das Parkhotel Schachen

Wie der Name unseres Parkhotels bereits verspricht, genießen Sie bei uns Traumtage in herrlich grüner Lage mitten im Herzen Südtirols. Als traditionsreiches 3-Sterne-Hotel im Ahrntal sind wir ein gemütliches Ferienzuhause für Familien, Paare und all jene, die Komfort und Gastlichkeit für einen Relax- & Aktivurlaub suchen.

Umgeben von einer Naturkulisse, die an Schönheit kaum zu überbieten ist, ist unser 3-Sterne-Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihre Wanderungen, Mountainbiketouren, Skitage, Winterwanderungen und Ausflüge. Entdecken Sie dabei die schönsten Almen und Gipfel, die bekanntesten Kulturdenkmäler und die romantischsten Städte Südtirols – und genießen Sie es, den Tag abends in unserem 3-Sterne-Hotel im Ahrntal stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

3-Sterne-Hotel im Ahrntal in Südtirol

Entspannt. Genussvoll. Familiär

In unserem 3-Sterne-Hotel im Ahrntal wollen wir Ihr Urlaubserlebnis mit besonderen Genüssen abrunden. So laden wir nach einem erlebnisreichen Tag in unseren Wellnessbereich: Legen Sie hier müde Wanderbeine hoch und entspannen Sie sich in der Holzsauna und im Pool.

Wer die Bergwelt erobert und vielleicht sogar einen Gipfel besiegt hat, der genießt es einmal mehr, in unserem Restaurant mit Pizzeria Platz zu nehmen und auf den Tag anzustoßen. Wir verwöhnen Sie mit ofenfrischer original italienischer Pizza und feinen Köstlichkeiten aus der regionalen Küche. Freundlich serviert von unserem herzlichen Serviceteam, das Ihren Urlaub in unserem 3-Sterne-Hotel im Ahrntal in Südtirol zum gelungenen Erlebnis macht.

We are here for you once again!

Dear guests and friends,

The Parkhotel Schachen opened it's doors for you once again and we look forward to ensuring you have a fabulous holiday.

Your health, and that of our staff, has the highest priority in doing so. That’s why we are taking all necessary safety measures and will be a prudent host for you.

Our location is the guarantor for unlimited freedom. On hikes and cycling tours setting of straight from the hotel, you’ll experience true adventures in nature.

Now as before, you can take part in our wide range of outdoor activities with our guides, worry-free and for free.

We look forward to welcoming you, more than ever

Your Mairhofer family & the Parkhotel Schachen Team

The 3-star hotel in the Ahrntal Valley in South Tyrol

Tranquil. Lush. Convivial. Parkhotel Schachen

As even the name of our Parkhotel suggests, with us you get to enjoy dreamy days in a fantastically lush location, in the heart of South Tyrol. A 3-star hotel in the Ahrntal Valley which is steeped in Tradition, we provide a tranquil holiday location for families, couples and for anyone who is looking for comfort and hospitality during a relaxing & activity-based holiday.

Surrounded by a natural backdrop, which is barely surpassed in beauty, our 3-star hotel is the ideal starting point for your hikes, mountain bike tours, skiing days, winter hikes and excursions. You get to explore the loveliest alpine pastures and summits, the best known cultural monuments and the most romantic cities in South Tyrol – and enjoy bringing the day to an atmospheric close in our 3-star hotel in the Ahrntal Valley.

3-star hotel in the Ahrntal Valley in South Tyrol

Relaxing. Enchanting. Easy-going

In our 3-star hotel in the Ahrntal Valley we strive to put the finishing touches to your holiday experience with special delights. We invite you to enjoy an adventure-packed day in our wellness area: put up your weary hiking feet and relax in the wood sauna and in the pool.

Anyone who conquers the mountains and has tackled a summit, will enjoy taking a break in our restaurant which has a pizzeria all the more, and drinking a toast to the day. We treat you to authentic Italian pizza, straight from the oven and fine regional foods. Graciously served by our friendly service team, which helps make your stay in our 3-star hotel in the Ahrntal Valley in South Tyrol a positive experience.